Aktuelle Seite: Home Zentren Estland Estland im Sommer 2011
Liebe Khordong Sangha!

Wie in den letzten Jahren üblich geworden, so auch in diesem Sommer, hatten wir in Umbusi beim Bauen der Gompa alle Hände voll zu tun. Dank großzügiger Spendern und mit unserer eigenen Kraft haben wir schon viel erreicht, aber es ist immer noch reichlich zu tun. In dem großen Hauptraum wurden die alten Tragebalken gegen die neuen ausgetauscht, in einigen kleineren Nebenräumen die alten Böden ausgehoben, viele kleinere Arbeiten, wie zum Beispiel das Aufräumen der Gegend, erledigt. Zur Zeit sind wir dabei in dem großen Hauptraum einen Teil des Bodens fertigzustellen. Vor zwei Jahren, als wir das Gebäude mit Ugen Lama einweihen wollten, war es aus technischen Gründen leider noch nicht möglich gewesen.

Da das Gebäude immer noch mehr einer Baustelle gleicht, finden noch nicht viele Veranstaltungen statt, aber bei der gemeinsamen Arbeit haben wir schon viele schöne Stunden miteinander verbracht, abends am Lagerfeuer oder Kochen und natürlich beim Praktizieren.

Im Frühling hat uns Gudrun große Freude gemacht, als sie uns in Umbusi besuchte und die Padmasambhava Einweihung und Belehrungen zur Großen Rigdzin gegeben hat.

Hättet ihr die Möglichkeit uns zu unterstützen? Zum Beispiel bei dem Bau des Bodens? Wir benötigen noch etwa 900 Euro. Wenn ihr uns helfen könntet, das Geld zusammenzubekommen, würden wir uns sehr darüber freuen! Aber auch jegliche andere Art von Hilfe, sowohl körperlicher Einsatz, als auch ein guter Ratschlag, ist immer willkommen!

Seid lieb gegrüßt, alles Gute.

Eure estnische Khordong Sangha

IMAG0195

IMAG0193

IMAG0107

Gudrun II

grupipilt II

DSC_0355

3

2

1


Aktuelle Seite: Home Zentren Estland Estland im Sommer 2011