Aktuelle Seite: Home Zentren Indien Archiv Indien Indien: Archiv 2002 Pläne für die Zukunft der Gompa in Siliguri

Pläne für die Zukunft der Gompa in Siliguri

Was die Zukunft der Gompa betrifft, so hat Rinpoche mich angewiesen, mit fünf kleinen Mönchen zu beginnen. Ich beabsichtige, im nächsten Frühjahr nach Tibet zu reisen und habe einen Rinpoches Anweisungen entsprechenden Plan, zwei Lamas aus der Khordong Gompa in Kham/Osttibet einzuladen. Sie sollen sich im Einklang mit der Khordong Tradition um alle täglichen Aufgaben in der Gompa kümmern. Dennoch suche ich auch nach zwei jungen Mönchen, die die kleinen Jungen unterrichten können und sich um die Gompa kümmern.

Wir (die Chhimed Rigdzin Society) suchen nach Sponsoren für die jungen Mönche. Sie werden ungefähr 2000 Indische Rupien im Monat (ca 50 Euro) benötigen. Dies schließt Essen, Bezahlung des Koches, Kleidung, Erziehung, Bücher, Medikamente usw. ein, aber es deckt nicht die Kosten für den Bau ihres Hauses. Für einen Lehrer, der diese jungen Mönche unterrichen soll, wären die Kosten 5000 Rupien im Monat (3000 Rs Gehalt und 2000 Lebensunterhalt).

Wir planen, im ersten Stock der Gompa eine Bücherei mit Audio/Video-Abteilung einzurichten. Wir bitten Euch alle, dafür in großzügiger Weise die Bücher und Audio-/Video-CDs zu spenden. Für den Anfang schlage ich vor, alle Bücher, Audio- und Video-CDs dafür zur Verfügung zu stellen, die sich in meinem Haus, dem Khordong Labtrang, befinden.

Tulku Ugen Chencho Lama (übersetzt von Hilke)
Aktuelle Seite: Home Zentren Indien Archiv Indien Indien: Archiv 2002 Pläne für die Zukunft der Gompa in Siliguri