Aktuelle Seite: Home Zentren Polen Archiv Polen Polen: Archiv 2004 Wasser für Drophan Ling Nov.2004

Wasser für Drophan Ling Nov.2004

LEAD Technologies Inc. V1.01Darin beschreibt sie auch den Fortgang der Arbeiten an der Gompa, die Elektro- und Wasserinstallation, das Verputzen und schon teilweise Bemalen der Gompa von außen, Drainage und Isolation und vieles mehr, was dieses Jahr geschafft wurde. Ein Problem, welches in großem Maße letztes und dieses Jahr auftauchte, ist die Wasserversorgung des ganzen Geländes vor allem während der Zeit des Sommerretreats mit den zahlreichen Besuchern. Diese Situation spitzte sich in den letzten Jahren durch eine Veränderung der örtlichen Wasserbedingungen zu. Als einzigste Lösung kommt die Anlage eines eigenen Brunnen in Frage. Und dieser konnte jetzt auch schon tatsächlich angelegt werden. Ca. 20 m hinter der Gompa wurde Wasser gefunden und ein ca. 46 m tiefer Brunnen gebohrt. Doch reicht es nicht das Wasser nur im Brunnen ist, sondern es braucht eine Pumpe und Druckregulierer, Vorratsbehälter und ein Leitungssystem.

Obwohl das Sommerretreat gut besucht war, sind z.Zt. die Kassen in Polen lehr und deshalb haben wir als Vorstand des Khordong e.V. beschlossen uns dieser Sache anzunehmen und möchten Euch auffordern uns dabei zu unterstützen. Da noch kein konkreter Projektentwurf vorliegt, können wir hier nur die ungefähren Kosten veranschaulichen.

Projektentwurf für Wasserversorgung ca. 345 EUR
Wasserpumpe 985 EUR
Elektrische Kabel 190 EUR
Druckregulierung 120 EUR
Für den Anfang 2 Wassertanks a 300l 480 EUR
Bagger ca. 280 EUR
Arbeitskosten (diese ergeben sich aus dem Projektentwurf) z.Zt. k.A.


Im Augenblick hat der polnische Verein nicht einmal das Geld den Projektentwurf anfertigen zu lassen. Im Ganzen sind die obigen unvollständigen Beträge schon 2400 EUR. Diese übersteigen die derzeitigen Möglichkeiten des Vereines. Deshalb möchten wir Euch bitten dieses Projekt mit großer oder kleiner Spende nach Euren Möglichkeiten zu unterstützen. Spenden können jederzeit auf unser zur Unterstützung des polnischen Dharmazentrum eingerichteten Sonderkonto eingezahlt werden:

Khordong e.V.
Konto-Nummer: 3247558 01
BLZ: 10070024
Deutsche Bank
Für internationalen Zahlungsverkehr:
IBAN: DE56100700240324755801
BIC/SWIFT-Code: DEUTDEDBBER

Diese Spenden sind steuerbegünstigt. Wer eine Spendenbescheinigung benötigt, kann diese bei unserem Kassenwart Wolfgang Zimmermann anfordern: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wir bedanken uns herzlich für Eure Unterstützung und werden Euch auch weiterhin auf dem laufenden halten und die Verwendung der Gelder sicher stellen.

Sarvamangalam
A n d r e a s   R u f t
andreas (äd) khordong (punkt) net





Aktuelle Seite: Home Zentren Polen Archiv Polen Polen: Archiv 2004 Wasser für Drophan Ling Nov.2004