Aktuelle Seite: Home Regenten Jomo Gudrun Jomo Gudrun: Brief an die Sangha 2007
Liebe Dharma-Freunde,

 Ich bin gerade erst von einem kurzen Besuch in Siliguri zurückgekehrt. Ehrlich gesagt hatte ich ziemlich Angst davor, dorthin zurückzukehren. Ich fürchtete mich davor, Rinpoche so sehr zu vermissen, dass mich seine Abwesenheit emotional überwältigen würde.

Aber stattdessen fühlte ich mich vollkommen zuhause, als ich dort ankam und völlig friedlich während der ganzen Zeit, in der ich dort war.Es fehlte nichts! Viele dort machten ähnliche Erfahrungen; sie fühlten, dass Rinpoche absolut präsent war. 
Deshalb bin ich sehr dankbar, besonders Ugen und Sashi, die ihr gesamtes Leben dem Kloster widmen, nach dem Platz schauen und ihn mit Leben füllen. Junge Mönche dorthin zu bringen, um sie auszubilden und erfahrenere Mönche zu ermutigen, hier zu bleiben und zu lehren und im Tempel zu praktizieren. 
Es war auch eine wunderbare Gelegenheit, viele Leute aus unserer Sangha nach so vielen Jahren wiederzusehen. Ich genoss das gemeinsame Praktizieren, die Gespräche und einfach nur Zeit miteinander zu verbringen. 
Rolf und ich erreichten Siliguri einen Tag vor der letzten Zeremonie mit S.H. Taklung Tsetrul Rinpoche. Dadurch waren wir nicht in der glücklichen Lage, Belehrungen oder Initiationen von ihm zu erhalten. 
Aber wir hatten die Chance, persönlich mit ihm zu sprechen. Bei einigen Gelegenheiten hatte ich die Möglichkeit, ihn einzuladen, im Sommer nach Darnkow in Polen zu kommen und uns dort Initiationen, “l.ung.s” und Belehrungen zu geben. 
Er versicherte mir, dass er sehr gerne kommen würde, aber er benötigt eine Augen-Operation und er kann uns erst nach Losar wissen lassen, ob er tatsächlich kommen kann. Deshalb laßt uns bitte für den Erfolg der Operation beten und für seine gute Gesundheit. Es wäre wirklich wunderbar, seine Lehren über die Byangter-Praktiken, die Chhimed Rigdzin Rinpoche gegeben hat, zu erhalten. Es sind: Guru Drakpo, Vajrakila, Drowa Kundrol (Chenresig), Thukdrub, Dongdrub, Leudunma, Zer Nga, die schon von James Low ins Englische übersetzt worden sind.

Ich hoffe, viele von Euch dieses Jahr in Darnkow wiederzusehen und hoffentlich haben wir das große Glück, S.H. Taklung Tsetrul Rinpoche dort willkommen zu heißen. Aber falls wir uns nicht persönlich treffen, wünsche ich Euch Glück und gute Gesundheit, freud- und friedvolle Praxis, und ich hoffe, dass ihr erreichen werdet, was immer ihr Euch für Euer Leben wünscht. 

Viel Liebe für Euch alle, Gudrun
Aktuelle Seite: Home Regenten Jomo Gudrun Jomo Gudrun: Brief an die Sangha 2007