Aktuelle Seite: Home Zentren Estland Einweihung Byangter und Khordong Gompa in Estland
Aufgrund von baulichen Schwierigkeiten bei der Instandsetzung des Gebäudes, muß die Einweihung der estnischen Gompa auf das Jahr 2010 verschoben werden und damit entfällt leider diese diejährige Veranstaltung:

New Gompa in Estland 0

Die estländische Khordong Vereinigung ist geehrt und erfreut darüber, die Einweihung der

Khordong Gompa in Estland im Ort Umbusi im September 2009

bekannt geben zu dürfen.

Die Einweihung der Gompa und das anschließende Retreat werden vom 4. bis 6.  September 2009 stattfinden.

Am Vollmondtag des 4. Septembers wird Tulku Ugen Chemchog die Zeremonie durchführen.

Es ist ebenfalls Tulku Ugen Chemchog Lamas Wunsch, dass möglichst alle Regenten Rinpoches während der Gompa-Einweihung anwesend sind, um die estländische Gompa vollständig in der Linie Khordong Therchen Tulku Chhimed Rigdzin Rinpoches zu etablieren. 

Betreffs der Gompa in Estland. Wir kauften das Gebäude mit 49 ha Land im Jahr 2002, und die wenigen estländischen Schüler arbeiteten seither stets daran. Es war eine lange währende Entwicklung und wir sind glücklich darüber, mitteilen zu können, dass wir nun einen Mindestzustand erlangt haben, der eine Einweihung ermöglicht. Das Haus und einen Teil der Renovierungsarbeiten könnt Ihr euch hier anschauen: http://khordong.ee/?id=10443. Noch immer liegt viel Arbeit vor uns, die bis zum September 2009 zu erledigen ist.

Der Besuch der Einweihung und das sich anschließende Retreat werden kostenfrei sein, einschließlich dreier vegetarischer Mahlzeiten am Tag.

 Da die Gompa sich noch immer in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet, können wir euch keine Unterkunft innerhalb des Gompa-Gebäudes zur Verfügung stellen. Ihr solltet also euer eigenes Zelt mitbringen. Auch gibt es eine Unterbringungsmöglichkeit im nahe gelegenen Gästehaus, da dort jedoch lediglich etwa 15 Plätze vorhanden sind, solltet Ihr so früh wie möglich buchen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr uns im Voraus eure mögliche Ankunft zur Einweihung ankündigen könntet, um uns zu helfen, die nötigen Vorbereitungen zu treffen.

Die vorläufige Planung der betreffenden Tage lautet wie folgt:

4. September 5. – 6. September
10.00 Einweihung der Gompa07.30 Frühstück
12.30 Mittagessen08.00 Kleine Rigdzin
14.30 Guru Rinpoche Initiation  09.30 Große Rigdzin
18.30 Kleine Rigdzin12.30  Mittagessen
19.30 Abendessen16.00 Butterlampen-Gebet und einige andere kleine Texte

 19.30 Abendessen



    


Tulku Ugen Chemchog wird auch Erläuterungen zur Großen Rigdzin geben während der Pausen und am Nachmittag nach dem Butterlampen-Gebet.

AUFRUF ZUR UNTERSTÜTZUNG! Da es noch immer viel an Arbeit zu verrichten gibt, sind wir für jede Hilfe, ob in Form von physischer Arbeit oder finanzieller Unterstützung, äußerst dankbar! Falls es irgendjemanden gibt, der einen Beitrag für den Aufbau der Gompa leisten möchte, lasst es uns bitte wissen. Wir benötigen unterstützende Hilfe für den Bau des Altars der Gompa, der Hauptetage, der Renovierung der Fenster und für die Dekoration der Wände.

Folgende Angaben dienen der Spenden-Übermittlung direkt nach Estland:

Bank:    Swedbank

Konto-Inhaber: MTÜ KHORDONGI ÜHING EESTIS

Konto-Nummer: 221016639493

IBAN:    EE722200221016639493

SWIFT/BIC  HABAEE2X (restliche freie Stellen mit X auffüllen)

Wir der Khordong e.V. haben für den estischen Khordong Verein ein Spendenkonto eingerichtet, auf welche wir Spenden für die Estische Gompa sammeln. Diese Spenden sind in Deutschland steuerbegünstigt. Wer eine Spendenbescheinigung benötigt, möchte diese bitte gesondert bei unserem Kassenwart anfordern (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), da wir diese nicht automatische ausstellen. Danke. Hier die Kontoverbindung:

Khordong e.V.
Deutsche Bank
BLZ 10070024
324 755 803 (Spendenkonto für Estland)
DE02100700240324755803 (IBAN Estland)
BIC / SWIFT-Code DEUTDEDBBER(für alle Unterkonten gleich)

 

Kontakt: Jako Jaagu: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! GSM: +3725230969.

[Aus dem Englischen übersetzt von Melanie Naumann.]

Aktuelle Seite: Home Zentren Estland Einweihung Byangter und Khordong Gompa in Estland