Aktuelle Seite: Home Zentren Polen Darnków News April 2011, Plan für das Sommerretreat

Darnków News April 2011, Plan für das Sommerretreat

Liebe Dharmfreunde,

wir möchten Euch daran erinnern, dass vom 23. April bis zum 3. Mai in Darnkow das nächste Retreat stattfindet, an dem die Tsatsa für die Stupa hergestellt werden. Seit Februar arbeiten 2 Leute täglich im stillen Retreat an der Herstellung; und so konnten bereits ca. 2500 Tsatsas roh geformt werden. Wir wären sehr froh, wenn nun mehr Hände zur Unterstützung zur Verfügung ständen. Deshalb bitten wir ganz herzlich um Eure Bereitschaft zur Unterstützung.
Für diese Zeit betragen die Kosten für Unterkunft 20 zloty/Tag, wobei das  Essen in Eigenregie organisiert werden sollte.
Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung per E-Mail oder Telefon.
Alle sind herzlich eingeladen.

Die Bauarbeiten an der Stupa wurden nach der Winterpause vor kurzem wieder aufgenommen. Momentan wird die Verschallung und die Rüstung für die Seitenwände der Meditationraumes gemacht. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir in ca. 2 Wochen die Wände und die Decke betonieren. Damit ist die erste Etage, also die Ebene, in der sich der Meditationsraum befindet, fertiggestellt.
Bis zum Sommer möchten wir aber noch eine weitere Etage vollenden; d.h. den Teil, der mit Tsatsas und weiteren Gegenständen befüllt wird. Dies ist unser Ziel für das jetzige Jahr. Wir wünschen uns natürlich, dass uns dies gelingen wird, aber es ist natürlich auch klar, dass weitere Finanzmittel dringend benötigt werden.

Wir danken Euch allen sehr herzlich für die bisherigen Spenden, bitten Euch aber gleichzeitig um Fortsetzung Eurer Unterstützung für die Stupa. Denn nur Eure Hilfe wird uns ermöglichen, den geplanten Stupabauabschnitt umzusetzen.

Nun noch ein paar Informationen zum Sommerretreat:

Die Termine für die Ankunft von Rinpoche und der anderen Lehrer sind noch nicht endgültig gesichert. Trotzdem möchten wir Euch den vorläufigen Programmplan für Darnkow kurz darlegen:

23.06. - 30.06.2011 - Tulku Ugen Chemchog - Initiation zu Padmasambhava und Dorje Drolo.
Es kann aber noch sein, dass dieser Kurs unter Umständen  auf Ende September verschoben werden muss. (Noch warten wir auf endgültige Bestätigung)

01.07. – bis ca. 20.07. 2011 (abhängig von Rinpoches Ankunft) – Butterlampenretreat, geleitet durch Tulku Migmed.
Die Butterlampenopferung wird auch während des Aufenthalts S.H. Taklung Tsetrul Rinpoche in Darnkow fortgesetzt.

Ca. 21.07. – Mitte/Ende August 2011 - Sommerretreat mit S.H. Taklung Tsetrul Rinpoche

Ab Mitte August wird Tulku Rigdzin Pema Rinpoche aus Kathmandu in Darnkow sein, um den Stupabau zu beaufsichtigen, insbesondere die Befüllung von Ebene 1 und 2.

Für September planen wir des weiteren in Darnkow einen Kurs mit James Low. Er hat seinen Besuch bereits bestätigt, allerdings ist der exakte Termin noch offen.

Ab Anfang Juni werden bei uns zwei Mönche aus Nepal zu Gast sein, die sich hauptsächlich um die Herstellung der Tsatsas und deren Bemalung kümmern werden. Natürlich kann jeder von Euch dabei helfen.

Wie Ihr seht, ist der Plan für diesen Sommer noch etwas ungenau; doch sobald wir die exakten Daten besitzen, werden wir Euch unmittelbar informieren.

Ganz herzliche Grüße aus Darnkow
Der Vorstand
Aktuelle Seite: Home Zentren Polen Darnków News April 2011, Plan für das Sommerretreat