Aktuelle Seite: Home edition Beiträge edition CD: Tibetan Tantra Chants and Meditation

tibetan_tantra_chants_and_meditation Helmut Köckenberger hat mich gebeten Euch diese CD, die mit seiner Gesangsgruppe und anderen Mitwirkenden entstanden ist, nahe zu legen. Sie enthält Gesänge, wie sie uns allen sehr vertraut sind, und Mantraphasen mit unserem Lehrer Chhimed Rigdzin Rinpoche.

Vom Cover:

“Die Cd enthält 4 Gesänge des tibetischen Tantra der Nyingmapa und speziell der Khordong Linie. Jeder Gesang beinhaltet eine Meditationsanleitung, die zur Erkenntnis der absoluten Wirklichkeit führt. Voraussetzung ist, dass wir uns inspiriert wirklich Zeit für die Praxis nehmen. In tiefer Dankbarkeit für diese kostbaren Lehren von S.H. Khordong Terchen Tulku Chhimed Rigdzin Lama, dessen Stimme im 1. und zwischen dem 2. und 3. Gesang zu hören ist. Der Erlös dieser CD wird an die Khordong-Klöster gespendet. ... Mögen alle fühlenden Wesen Glück erfahren.”

Inhalt:

Om Ah Hung Benza Guru (15:24)
Ma Sam Jod (19:28)
Om Machig Mala (16:03)
Om Mani Padma Hung (09:35)

Die Cd kann für 12.-- Euro (inklusive Porto) bei Helmut (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) über Postversand bezogen werden.  Helmut bitte um Vorabüberweisung auf sein Konto.
Wer will mehrere CDs weiterverkaufen (Sangha Hamburg .../Veranstaltungen)? Bitte bei ihm melden.

Aus seinem Brief:

“Ich bin sehr glücklich, da diese CD einige Menschen schon tief berührt
hat, ich spüre deutlich Rinpoches Präsens und Wirkung, eine Möglichkeit
für ihn, weiterhin Schüler zum Dharma zu bringen.

Vielleicht ist auch die kleine Geschichte der Entstehung für einige interessant:

Vor 5 Jahren hatte ich einen Traum am Tarasee in Sikkim, dass ich gerne Rinpoche eine CD mit Mantras aufnehmen und schenken will, als kleinen Dank für seine kostbaren Lehren. Als wir aus Tibet zurückkamen, war er gestorben und ich dachte, die CD war wirklich nur ein Traum. Nach einiger Zeit fragte mich eine Freundin sehr dringlich, dass ich für sie ein Lied aufnehmen sollte, weil es sie immer sehr berühre, wenn wir es gemeinsam singen. Andere Freunde kamen und boten sich an, mir bei der CD zu helfen, mit zu singen, zu arrangieren, sie aufzunehmen, zu produzieren, das Cover zu gestalten, Gudrun übersetzte die Texte ins Englische......Ich hatte ja von einer CD-Produktion keine Ahnung. Die Aufnahme machten wir an einem einzigen Wochenende in unserem Meditationsraum, alle waren sehr tief berührt von Rinpoches Anwesenheit und dem kraftvollen Mandala, in dem wir sangen. Und so ist aus vielen Puzzles unter Rinpoches Führung eine CD entstanden. Für uns alle unglaublich. Ich habe die Ahnung, dass Rinpoche auch diese CD benutzt, um weiter zu wirken. So kann mein tiefer Dank an Rinpoche umgewandelt werden in eine kleine Hilfe, Menschen mit Rinpoche und dem Dharma  in Kontakt zu bringen.
Liebe Grüße         Helmut”

***07/2007 ar

Aktuelle Seite: Home edition Beiträge edition CD: Tibetan Tantra Chants and Meditation