Aktuelle Seite: Home Lehrer Tulku Thondup Rinpoche Tulku Thondup Rinpoche: Brief an die Sangha 2007

Tulku Thondup Rinpoche: Brief an die Sangha 2007

 Liebe Dharma-Freunde der Khordong-Sangha Grüße an alle Khordong-Sangha-Mitglieder!

 In den vergangenen Monaten haben mich viele gute Nachrichten erreicht von Drophan Ling in Polen, Berlin und anderen europäischen Zentren und von einzelnen Sangha-Mitgliedern dass sie aktiv den Dharma praktizieren, in verschiedenen Dharma-Zentren, in persönlichen Schrein-Räumen und in den Herztempeln ihrer individuellen Leben.

Dies wird Rimpoche gewiss gefallen; und ich bin sicher, dass er Euch alle strahlend anlächelt und ein donnerndes Gelächter des Beifalls hören läßt. Ich bin erfreut über all die spirituellen Aktivitäten, die ihr verfolgt.

Ich hoffe, dass viele von Euch zum Gompa-Land nach Indien fahren konnten, um dort an der großartigen Übertragung des Byangter(Jangter)-Zykluses teilnehmen zu können, die von Taglung Tsetul Rimpoche gegeben wird.

Im 8. 9. Jahrhundert hat Guru Padmasambhava viele esoterische Belehrungen enthüllt und an Nanam Dorje Dudjom übertragen und dann als ein Ter verborgen. Als die Zeit für diese Belehrungen, anderen zu dienen, kam, wurde Dorje Dudjom als Rigdzin Goddem (1337 1408) wiedergeboren und hat die Belehrungen von Riwo Trazang in der nördlichen Provinz von Tibet entdeckt. Und dadurch wurden sie bekannt als die Byangter die Nördlichen Schätze. Bald wurde aus diesen Belehrungen eine der großen Linien der Nyingma-Tradition des tibetischen Buddhismus.

Terchen Nuden Dorje folgte der Byangter-Tradition. Auch er selbst entdeckte viele tiefgehende Lehren von Guru Padmasambhava als ein Ter. Die von ihm entdeckten Lehren wurden als Khordong Schatz-Lehren bekannt. Dadurch wurde Byangter die Mutter-Tradition für die Khordong-Linie von Rimpoche.


Mit meinen Gebeten an Guru Rimpoche für seinen Segen für alle Tulku Thondup

Aktuelle Seite: Home Lehrer Tulku Thondup Rinpoche Tulku Thondup Rinpoche: Brief an die Sangha 2007