Aktuelle Seite: Home Veranstaltungen Einladung und Details zum Sommerretreat und Byangter Einweihungen in Drophan Ling, Darnkow
Einladung der polnischen Khordong Vereinigung
zu den Retreats im „Drophan Ling“ Zentrum in Darnkow



28.6. – 10.7.2008  XII. Butterlampenopfer Zeremonie geleitet von Migme Lama

Wir werden anschließend während des Retreats mit S.H. Taklung Tsetrul Rinpoche täglich eine Sitzung mit Butterlampenopfern durchführen bis wir die Zahl von 111 111 erreicht haben.

Die Teilnahmegebühren betragen 12 Zloty pro Tag und 24 Zloty pro Tag für die Mahlzeiten.

Für Kinder unter 10 Jahren: 5 Zloty/Tag

Begleitpersonen, die nicht an den Belehrungen teilnehmen und sich im Zentrum aufhalten bezahlen 15 Zloty/Tag + Mahlzeiten.


EINE GROSSE BITTE AN ALLE!

11 Jahre lang konnten wir Butterlampen opfern, so wie es der Wunsch unseres Lehrers Chhimed Rigdzin Rinpoche war. Für Rinpoche war die Zeremonie des Butterlampenopfers von besonderer Bedeutung und er achtete sehr darauf dass sie alljährlich in Darnków abgehalten wurde.
Während des Retreats werden wir wie jedes Jahr für den Weltfrieden und im Besonderen für die Verbesserung der Lage in Tibet Butterlampen opfern.
Um diesen Retreat möglich zu machen brauchen wir Öl (3400 Liter werden benötigt um 111111 Butterlampen zu füllen), Dochte sowie Kleidung und Flugticket für Migme Lama.
Die Gebühren für den Retreat decken nur die Kosten des Aufenthalts in unserem Zentrum.
Letztes Jahr konnten 111111 Butterlampen geopfert werden da Spender das Öl bezahlten.
Daher bitten wir Euch alle freundlich um Spenden für das Butterlampenopfer!
Bitte überweist das Geld auf das Konto der polnischen Khordong Vereinigung, mit dem Hinweis „Butterlampen für Tibet“. Wenn ihr es auf das deutsche Konto für Polen überweist, können dafür auch auf Wunsch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden:

Name: Khordong e.V.
Konto-Nr.:324 755 801
BLZ 10070024
IBAN: DE56100700240324755801
BIC / SWIFT-Code DEUTDEDBBER


 

11.7. – 12.8.2008 (oder bis 17.8. – das Ende steht noch nicht fest)
S.H. Taklung Tsetrul Rinpoche – Einweihungen und Belehrungen zur Praxis der Byangter Tradition: Gongpa Zangthal, Drubkor Namsum (Drowa Kundrol, Rigdzin Dungdrub, Thug Drub), Le'u Dunma

 

Programmablauf

Teilnahmegebühren: 60 Zloty/Tag + Mahlzeiten

Bei Vorauszahlung der Teilnahmegebühren bis zum 31.5.08 gewähren wir 10% Preisnachlass (dieser Preisnachlass bezieht sich nur auf den Betrag der Vorauszahlung)

Rentner und Pensionäre: 30% Preisnachlass

Bei Teilnahme am gesamten Retreat: 20% Preisnachlass

Mahlzeiten (Vegetarisch und Nicht-Vegetarisch):
24 Zloty für 3 Mahlzeiten, bzw. 6 Zloty/Frühstück, 12 Zloty/Mittagessen, 6 Zloty/Abendessen
Es gibt keine Nachlässe auf die Preise für die Mahlzeiten.

Kinder bis 10 Jahren zahlen 5 Zloty pro Tag

Begleitpersonen, die im Zentrum wohnen und nicht an den Belehrungen teilnehmen bezahlen 15 Zloty/Tag und die Preise für die Mahlzeiten.



14.10. – 24.10.2008  Dorje Drolo Retreat mit Frauke Blohm

TEILNAHME NUR FÜR DIEJENIGEN DIE EINE DORJE DROLO EINWEIHUNG VON S.H. CHHIMED RIGDZIN RINPOCHE BEKOMMEN HABEN!!

Teilnahmegebühr: 40 Zloty/Tag + 24 Zloty für die Mahlzeiten

Bei Vorauszahlung bis 1.10.08: 37 Zloty/Tag (der Preisnachlass bezieht sich nur auf den im Voraus gezahlten Betrag) + 24 Zloty/Tag für die Mahlzeiten

Rentner und Pensionäre: 50% Preisnachlass

Kinder bis 10 Jahren: 5 Zloty/Tag

Begleitpersonen, die im Zentrum wohnen und nicht an den Belehrungen teilnehmen:
15 Zloty/Tag + Mahlzeiten



Jomo Gudrun wird dieses Jahr leider nicht nach Darnków kommen können.
Wir haben wie jedes Jahr James Low eingeladen, er hat uns aber noch nicht den Zeitpunkt seiner Anreise bestätigt. Wenn dies feststeht, werden wir Euch informieren.



Bitte schickt Eure Anmeldung wie folgt : (das Anmeldeformular ist auch auf auf Englisch bei www.khordong.com.pl zu finden:http://www.khordong.com.pl/kursy_eng.php )

Butterlampenretreat: Anmeldung bis 10.6.2008
Retreat mit Taklung Tsetrul Rinpoche: Anmeldung bis 15.6.2008
Dorje Drolo Retreat: Anmeldung bis 1.10.2008

Ohne Anmeldung können wir weder Unterkunft (im Schlafsaal, der Gompa, oder im „Kuhstall“), noch die Teilnahme an den Mahlzeiten anbieten!!

Eure Anmeldung sollte folgendes beinhalten:
- Name, Vorname
- E-Mail Adresse
- Datum der Anreise und der Abreise
- Mahlzeiten: wie viele, und ob vegetarisch oder nicht-vegetarisch
- Art der Unterbringung

Arten der Unterbringung:

  • Schlafsaal – 35 Plätze ( mit Anmeldung)
  • Zelt auf dem Zeltplatz Im ersten Stock der Gompa ältere Leute und Leute mit gesundheitlichen Problemen werden bevorzugt. (Mit Anmeldung)
    • 10 Plätze in Zimmern (Zusatzkosten 10 Zloty pro Person /Tag)
    • 10 Plätze auf Matratzen in der Bibliothek (Zusatzkosten 5 Zloty pro Person/Tag), 
  • „Kuhstall“  - 18 Plätze (mit Anmeldung)
  • Unterkünfte im Adextra-Zentrum unten im Dorf Darnkow (1,8 km von unserem Zentrum entfernt). Es gibt Doppelzimmer (25 Zl/Tag/Person) oder 3-4 Bett-Zimmer (22Zl/Tag/Person). Für Leute die außerhalb des Zentrums übernachten gibt es einen Rabatt von 10 zl/Tag auf die Teilnahmegebühr am Retreat. Leute die in Adextra übernachten wollen werden gebeten sich über uns anzumelden, da dort niemand Englisch oder Deutsch spricht. Wir werden uns dann darum kümmern.



Wichtige Informationen!


- Die Nächte in den Bergen sind auch im Sommer kalt
- Das Wetter in Darnkow kann sich schnell ändern. Gummistiefel und ein Regenmantel können einem viel Ungemach ersparen.
- Überlegt bitte genau ob ihr Eure Haustiere mitbringen müsst – dies betrifft besonders Hunde
- Es gibt keinen Linienverkehr nach Darnkow. Ihr könnt einen Bus bis Jeleniow oder Kudowa Zdroj nehmen und dann zu Fuß, als Tramper oder mit dem Taxi ins Zentrum kommen.
Das Taxi Nr.11 kann bis zu 8 Leute von Kudowa  zu unserem Zentrum bringen.
Die Telefonnummer des Taxifahrers ist 0048 607 816 089 (aus Polen von einem normalen Telefon: 0607 816 089)
- Bringt eure eigenen Schlafsäcke, Teller und Besteck mit!

Die Gebühren könnt ihr auf folgendes Konto überweisen:
Zwiazek Buddyjski Khordong
Bank PKO BP S.A. Kudowa Zdroj
IBAN: PL90102051120000790200355347 (Achtung: vorher fehlten zwei Stellen!)
BIC/SWIFT Code: BPKOPLPW (restliche Stellen durch "X" auffüllen.

Für Spenden kann auch das deutsche Konto benutzt werden und dann bei Bedarf eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden:

Name: Khordong e.V.
Konto-Nr.:324 755 801
BLZ 10070024
IBAN: DE56100700240324755801
BIC / SWIFT-Code DEUTDEDBBER

Sämtliche Informationen über die Retreats und die Anmeldung:
Tel.: 0 601 35 77 76 (11°°-17°°) oder
 (74) 868 88 22 vom 10.4. bis 31.5., Dienstags von 12.°° bis14°°,
ab 1.6. Montag bis Freitag 12°°-14°°

Informationen über die Retreats:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.khordong.de

 

Aktuelle Seite: Home Veranstaltungen Einladung und Details zum Sommerretreat und Byangter Einweihungen in Drophan Ling, Darnkow