Aktuelle Seite: Home Veranstaltungen Wochenendseminar über Sterberituale mit Martin Boord

Wochenendseminar über Sterberituale mit Martin Boord
 
 
Liebe Vereinsmitglieder, Dharmainteressierte und Freunde,

wie in jedem Jahr freuen wir uns auf den Besuch von Martin Boord, der uns in der Vergangenheit insbesondere mit seinen feinsinnigen Erklärungen zu Vajrakilaya inspiriert hat. Ab dem 19.03.2010 ist es wieder soweit. Martin wird an diesem Tag in unserem Zentrum Rangshar Ling ab 19.00 Uhr einen Vortrag halten. Das von ihm vorgeschlagene Thema wird dann an den beiden Folgetagen jeweils ab 10.00 Uhr eingehend vertieft. Seine persönlich gehaltene Seminarbeschreibung geben wir Ihnen / Euch gerne weiter:
alt

"Meine Lieben,
bei diesem Wochenendseminar werden wir buddhistisch-tantrische Techniken erkunden, mit denen wir anderen zum Zeitpunkt ihres Todes helfen können. Die Nördlichen Schatztexte aus dem Zyklus von Avalokitesvara als Basis nutzend, werden wir diese Wurzeltexte im Lichte der umfangreichen Belehrungen und Kommentare des großen Meisters Rig-´dzin Padma ´Phrin-las (1641-1717) betrachten. Unter den abzuhandelnden Themen sind die Übertragung des Bewusstseins zum Zeitpunkt des Todes ('pho-ba), das Führen des Bewusstseins zur Überwindung der sechs Bereiche der Wiedergeburt, die rituelle Feuerbestattung und das Herstellen von Tsha-Tsha aus den sterblichen Überresten zu erwähnen. Dieser Kurs wird für uns alle nützlich sein! Er wird uns bei der Selbstbetrachtung unserer eigenen Sterblichkeit unterstützen und er wird dabei helfen, mit dem Tod derer umzugehen, die wir lieben.
Mit den besten Wünschen              Euer Martin"

Diesen Worten bleibt inhaltlich nichts hinzuzufügen. Aus organisatorischen Gründen möchten wir aber wieder einmal auf unseren Veranstaltungskalender <http://www.tibet-lahr.de> im Internet verweisen, über den eine frühzeitige Anmeldung zum Seminar  <http://www.tibet-lahr.de/veranstaltungen-lahr/details/18-seminar-mit-martin-boord.html> erfolgen sollte.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme bei einem existentiellen Thema, das uns alle ausnahmslos in diesem Leben  beschäftigen wird und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine gute Anfahrt.

Freundliche Grüße von
Ngakpa Rangshar Dudjom Palchen Ling e.V.

i.A. August Beuter

Unser ganzes Dasein ist flüchtig wie Wolken im Herbst;
Geburt und Tod der Wesen erscheinen wie Bewegung im Tanz.
Ein Leben gleicht dem Blitz am Himmel,
es rauscht vorbei wie ein Sturzbach den Berg hinab.    Buddha


Aktuelle Seite: Home Veranstaltungen Wochenendseminar über Sterberituale mit Martin Boord