Aktuelle Seite: Home Veranstaltungen Dzogchen Seminar mit Keith Dowman Berlin 1.-5. Juni 2012

Radikales Dzogchen: Die Natur des Geistes aufzeigen

Wochenend-Seminar von Freitag, den 1. Juni bis Sonntag, den 3. Juni 2012
Dzogchen Kernanweisungen – Die Trekchö Sicht
(Vorbereitung für das Meditations-Retreat)


Meditations-Retreat von Montag, den 4. Juni bis Dienstag, den 5. Juni 2012
Trekchö und Thögal: Die Hauptpraxis
(Geschlossenes Retreat für diesjenigen, die die Kernanweisungen und die grundlegenden Trekchö- Anweisungen empfangen haben)

Ort: WAMOS Hasenheide 9 10967 Berlin - Kreuzberg

Kontakt:
Anne: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anna Aly Labana: +491637423869
Olaf : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Keith Dowman ist einer der wenigen westlichen Experten des tibetischen Buddhismus und vermag Dzogchen durch seine eindringliche Präsenz zu vermitteln.
Inzwischen besucht Keith uns zum 9. Mal in Berlin und wir kommen nun zum vorläufigen Höhepunkt dieses Dzogchen-Zyklus: Zur Hauptpraxis von Trekchö/Thögal. Lange Zeit geheim gehalten, gewährt uns Keith Dowman eine Einführung in diese Kernunterweisungen.

Der Einführungsvortrag am Freitag Abend gibt die Gelegenheit, die Dzogchen-Sichtweise kennenzulernen und das Wochenende ist als Vorbereitung für das folgende Meditationsretreat gedacht. Dieses geschlossene Trekchö/Thögal-Retreat ist für diejenigen gedacht, die am Wochenende die Kernanweisungen und die grundlegenden Trekchö-Anweisungen empfangen haben und Keith über die Jahre kennen, und/oder auch Dzogchen-Belehrungen von anderen Lamas kennen und gerne täglich praktizieren.

Dzogchen, auch Dzogpa Chenpo genannt, wird mit “Die große Vollkommenheit” übersetzt und ist in seiner Essenz eine Lehre vom Urzustand des Seins, der wahren, vollkommenen Natur jedes Individuums seit uranfänglicher Zeit.

Aktuelle Seite: Home Veranstaltungen Dzogchen Seminar mit Keith Dowman Berlin 1.-5. Juni 2012