Aktuelle Seite: Home Veranstaltungen Khenpo Nyima Dondrup Rinpoche in Berlin

Khenpo Nyima Dondrup Rinpoche

29. bis 31. Oktober 2010                                        Berlin

 

Ort:

Lotus Vihara

Neue Blumenstraße 5,   Berlin (Mitte) U5 Schillingstraße  oder S-Bahn Jannowitzbrücke

Programm:

Freitag 29.Oktober    19.00 Uhr

Buddha Natur – Unsere Natur grenzenloser Qualitäten

Samstag 30. Oktober      10.00 Uhr

Buddhanatur  - Wie kann ich sie realisieren?

Samstag 30.Oktober       15.00 Uhr

Avalokiteshvara   -    Einweihung – Belehrungen – Meditationsanweisungen

(aus dem Namchö des großen Tertons Mingyur Dorje)

Sonntag 31.10.              10.00 Uhr

Gesegnetes geheimes Land von Yolmo in Nepal  – Ein Ort der Kraft und Meditation

 

Eintrittspreise:

Pro Veranstaltung 10 Euro/ ermäßigt 8 Euro

 

Infos

David Cowey     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Birgit Khoury    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Khenpo Nyima Dondrup Rinpoche

Bereits im Alter von sechs Jahren traf Khenpo Nyima Dondrup Rinpoche seinen Lehrer Ngakpa Kunzang Yeshe Rinpoche und folgte ihm, um mit ihm für 10 Jahre  in gesegneten, geheimen Plätzen in den Bergen von Yolmo, an der Grenze von Nepal und Tibet in Höhlen und an anderen Orten, die von Padmasambhava und Milarepa gesegnet waren, zu lernen und zu praktizieren.

Mit 16 Jahren ging er nach Namdrol Ling in Südindien, um unter der Leitung von S.H. Penor Rinpoche seine intensiven Studien fortzusetzen. Er erhielt dort seinen Khenpo oder Professor Titel für buddhistische Philosophie und wurde von Penor Rinpoche als ein Rinpoche anerkannt. Für viele Jahre unterrichtete er an der Schedra-Universität von Namdrol Ling, dem größten buddhistischen Kloster in Indien.

Seit einiger Zeit reist Khenpo Nyima Rinpoche, um Belehrungen, Vorträge und Übertragungen in der Nyingma Tradition auch in Asien, Europa und Nordamerika zu geben. Rinpoche selbst hat Belehrungen und Übertragungen von insgesamt über 40 großen Meistern und Lehrern erhalten.

Zu seinen Hauptlehrern  zählt er  S.H. Taklung Tsetrul Rinpoche und S.H. Penor Rinpoche, ebenso wie Kunzang Yeshe Rinpoche

Von S.H. Tsetrul Rinpoche  erhielt er drei mal das Wang und Lung des Gongpa Zangthal Zyklus, vier mal den Zyklus der Byangter Ngöndro Übertragungen und Belehrungen, sowie die Gongpa Zangthal Pointing Out Instructions und war schließlich in der glücklichen Lage, mit ihm für über zwei Jahre die Gongpa Zangthal Lehren zu praktizieren.

Khenpo Nyima Dondrup Rinpoche gilt als ein Meditationsmeister, ein qualifizierter, erfahrener Lehrer und als ein Herzenssohn von S.H. Taklung Tsetrul Rinpoche, den er schon fast sein ganzes Leben kennt.

Khenpo Nyima Rinpoche ist jetzt 45 Jahre alt und lehrt in englischer Sprache. Er ist das erste mal in Deutschland.

Seine Belehrungen werden ins deutsche übersetzt.

Aktuelle Seite: Home Veranstaltungen Khenpo Nyima Dondrup Rinpoche in Berlin