Aktuelle Seite: Home edition edition Biographie Rinpoche Artikel für den Rundbrief 2007

Artikel für den Rundbrief 2007

 

An dieser Stelle möchten wir euch ein paar Informationen zu unserem Buchprojekt geben. Wir sind dabei, die Erfahrungsberichte verschiedenster Leute zu sammeln und daraus, wie bei einem Mosaik, ein Bild vom Leben und Wirken unseres Lehrers Chhimed Rigdzin Rinpoche zusammenzusetzen.


Einige von euch (leider nicht sehr viele) haben uns ihre persönlichen Erlebnisse mit Rinpoche aufgeschrieben und zugesandt. Vielen Dank dafür! Es wäre schön wenn noch mehr von euch die Zeit dazu finden könnten. Es ist wirklich eine ganz besondere Erfahrung, wenn man plötzlich erlebt, wie sehr man in bestimmte Situationen zurückgehen kann und was diese uns im Jetzt geben.


Nachdem wir mitbekommen haben, dass es mit den Zuschriften nicht so gut funktioniert, hat Anne während des letzten Sommer-Retreats in Polen begonnen, Interviews zu machen. Die Gespräche wurden auf Kassette aufgenommen und warten nun darauf, transkribiert zu werden. Mit dem Aufnehmen von Gesprächen möchte Anne in nächster Zeit gern fortfahren, aber leider findet sie nicht genug Zeit, um sie dann auch zu tippen. Wir suchen also wirklich ganz dringend Leute, die dabei mithelfen! Falls ihr der Meinung seid, dass ihr eine Kassette transkribieren könnt, bitte meldet euch bei uns! Und – es ist wirklich spannend!


Falls ihr etwas aufschreibt oder selber Interviews machen möchtet (so wie Dylan, der mit Urgyen Tensin gesprochen hat), oder falls ihr Bilder (Fotografien, oder gemalte) für das Projekt habt – was für Material auch immer – bitte kopiert euch dazu das Formular und schickt es ausgefüllt zusammen mit dem Material. Wir hatten in letzter Zeit bei einem anderem Khordong-Buch-Projekt etwas Ärger mit dem Copyright und versuchen dem jetzt vorzubeugen.


Wir würden uns auf jeden Fall über etwas Feedback freuen. Am schönsten wären natürlich Euer Bericht und Eure Hilfe bei der Umsetzung des Projektes!


Anne, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sebastian, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wolfgang, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Aktuelle Seite: Home edition edition Biographie Rinpoche Artikel für den Rundbrief 2007