Aktuelle Seite: Home edition Archiv Projekt

 

Die Aufgabe des Archivs ist es, die Ton- und Filmaufnahmen unseres unvergleichlichen Lehrers Chhimed Rigdzin Rinpoche zusammenzutragen und zu sichern, um einen Teil seiner Übertragungen auf diese Weise zu erhalten und für die Sangha zur Verfügung zu stellen. Für jeden, der mit den Praktiken von Chhimed Rigdzin Rinpoche verbunden ist, können diese Materialien eine Inspiration und Bereicherung der Praxis sein.

Wir sind nun dabei, erstmal die schon vorhandenen Aufnahmen zu digitalisieren, die Dank einiger Schüler damals gemacht wurden und wir versuchen ein möglichst vollständiges Archiv zusammenzutragen. Eine weitere Idee ist es, die Belehrungen zu bestimmten Themen zu verschlagworten und zu transkribieren.

An dieser Stelle eine große Bitte an diejenigen, die Film- und Tonaufnahmen von Chhimed Rigdzin Rinpoche haben (Originale oder Kopien), uns darüber zu informieren und sie uns gegebenenfalls zur Verfügung zu stellen. Auch jede noch so kleine Information über jemanden, der damals aufgenommen hat und die Aufnahmen noch hat, ist für uns wertvoll. Wir sammeln auch alles an Informationen über Veranstaltungsorte und –daten für eine vollständige Datenbank, die als Überblick für uns wichtig ist.


Außerdem benötigen wir dringend noch Mitarbeit in folgenden Bereichen:


-Kopieren und Digitalisieren der Originalaufnahmen (Ton- und Filmmaterial)

-Bearbeiten und Zusammenstellen der Aufnahmen für CDs und DVDs

-Verschlagworten oder Transkribieren von Audioaufnahmen

-Datenbankpflege (Medien und Events)


Wer sich für die Mitarbeit interessiert, Aufnahmen zur Verfügung stellen kann oder Fragen und Anregungen zum Archiv Projekt hat kann sich bitte an mich wenden.


Susanne Salem

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel:++49-431-2001117


An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön an alle, die sich am Archiv Projekt beteiligen und somit zur Erhaltung und Weitergabe der Lehren beitragen.


Möge es für alle von großem Nutzen sein.


Susanne Salem

Juni 2008

 

 

 

09/2008 Susanne Salem

Aktuelle Seite: Home edition Archiv Projekt